3. Platz auf Bundesebene – Siegerehrung Känguru-Wettbewerb

DSC06014

Endlich sind die Ergebnisse da! Im Rahmen einer kleinen Siegerehrung erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs der Mathematik eine Urkunde und einen kleinen Preis. In diesem Jahr gab es das Spiel: PALAVINI – Tausend und eine Insel. Und, habt ihr es schon geschafft, die verschiedenen Insel-Landschaften zu puzzeln? Es ist gar nicht so einfach.

Die fünf besten Teilnehmer/Teilnehmerinnen der Schule wurden besonders geehrt: Den 5. Platz unserer Schule belegte mit 73,75 Punkten Matti Leptien; auf dem 4. Platz landete Leon Felske mit 78,50 Punkten; den 3. Platz erreichte Jula Heinbokel mit 79,50 Punkten; den 2. Platz belegte Joris Blank mit 83,75 Punkten und den 1. Platz erreichte Fenja Henschel mit stolzen 92,50 Punkten.

Fenja hat es sogar geschafft, den 3. Platz deutschlandweit zu belegen. Herzlichen Glückwunsch von unserer ganzen Schule! Als Preis gab es ein tolles Spiel.

Das begehrte T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung der Schule hat ebenso Fenja bekommen. Sie hat am meisten aufeinander folgenden Aufgaben richtig gelöst. Klasse!

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und ein Lob an alle, die mit dabei waren und sich den Knobelaufgaben des Känguru-Wettbewerbs gestellt haben.

Wir freuen uns, wenn nächstes Jahr wieder viele von euch mit dabei sind!