Mitteilung Oktober

TRAGT IN DER BÜCHEREI BITTE EINE MASKE! 

Rubrik: Rekorde

Guinness World Records 2021 VON DEN MAHNGEBÜHREN GÜNSTIG EINGEKAUFT

Rubrik: Manga

Moe Yukimaru: Suisai Urara ist eine begabte Leichtathletin, doch auf der Highschool sucht sie eine neue Herausforderung. Als sie zufällig das Schulorchester spielen hört, verliebt sie sich sofort in die schönen Melodien und nimmt an einem Schnupperkurs teil. Hier zeigt sie nicht nur Interesse am Spiel der Querflöte, sondern auch am süßen Saxofonisten Minato. Für Urara steht fest, dass sie ein Mitglied des Orchesters werden muss …!

Rubrik: Fantasy

Liz Kessler: Emily Windsnap – Das Abenteuer Emily hat ein großes Geheimnis: Sie ist halb Mensch, halb Meermädchen! "Kennt ihr das Gefühl, anders zu sein? Hier auf der Insel finden es zum Glück alle ganz normal, dass ich mich mit jedem Sprung ins Wasser in ein Meermädchen verwandle. Doch bei meinen Streifzügen durch die Unterwasserwelt wecke ich aus Versehen einen gefährlichen Riesenkraken aus seinem hundertjährigen Schlaf. Und nicht einmal Neptun kann ihn aufhalten!" Emily muss beweisen, wie mutig sie wirklich ist – denn nur, wer den Kraken geweckt hat, kann ihm auch wieder Einhalt gebieten.

Rubrik: Fantasy

Liz Kessler: Emily Windsnap – Die Rückkehr Emily hat ein großes Geheimnis: Sie ist halb Mensch, halb Meermädchen! "Stellt euch vor, ich kehre zurück nach Brightport! Dort habe ich früher gelebt, als ich noch nicht wusste, dass ich ein Meermädchen bin. Und ich habe einen Auftrag. Von Neptun höchstpersönlich. Dabei habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich ihn erfüllen soll …" Ein Bauvorhaben an der Küste von Brightport droht die Unterwasserstadt der Meerleute zu zerstören – Emily bleibt nur wenig Zeit, um ihre Freunde zu retten!

Rubrik: Mädchenbücher

Jolina Marie Ledl: Rock your Day – Mein Leben zwischen Schule und Social Media Hi, ich bin Jolina, Influencerin, Schülerin und total crazy! Da mir immer wieder Fragen über mich und mein Leben gestellt werden, habe ich mir selbst einen Traum erfüllt und ein Buch geschrieben. Hier sollten alle eure Fragen beantwortet werden: Wie war das damals mit der Mädchen-WG? Was bedeutet der Sport für mich? Wie läuft es mit der Schule? Wie ist es, Influencerin zu sein? Wer sind die wichtigsten Menschen in meinem Leben? Und wie ist es mit der Liebe? Es gibt nicht nur Geschichten aus meinem Leben, sondern auch jede Menge Fotos sowie viele Tipps und Listen, die dabei helfen, den Alltag besser zu organisieren.

Rubrik: Mädchenbücher

Dagmar Hoßfeld: Conni, Dina und das Liebesquiz Billi bekommt Besuch von ihrem italienischen Cousin und seinem besten Freund. Für Conni, Anna und Dina ist das genauso spannend wie der Girls' Day, an dem sie in typische Männerberufe hineinschnuppern können. Am Tag ihrer Ankunft sorgen Leandro und Nevio nicht nur mit ihrem guten Aussehen, sondern auch mit ihrem machohaften Auftreten für Aufregung. Als Dina geheimnisvolle Briefumschläge mit kleinen Geschenken bekommt, haben die Mädchen sofort einen der beiden Italiener in Verdacht. Nur welcher ist es? Das Kleeblatt schmiedet einen Plan, wie es den besten Kandidaten für Dina auswählen kann. Ein Liebestest muss her!

Rubrik: Mädchenbücher

Mathias Metzger: Internat Lindenberg – Hauptrolle zu vergeben Das Internat Lindenberg steht Kopf – alles dreht sich nur noch um die geplante Ballettaufführung. Klar, dass Nina nur ein Ziel hat, und zwar die Hauptrolle! Schließlich ist Ballett ihr Leben. Wird sie es schaffen Herrn Andrejew, ihren Ballettlehrer, zu überzeugen? Doch auch Ninas Mitschülerin Angelika träumt von der Hauptrolle. Und der ist jedes Mittel recht, um ihr Ziel zu erreichen … Ob Hanna, Leonie und Sophie ihrer besten Freundin Nina helfen können?

Rubrik: Mädchenbücher

Annika Harper: Cornwall College (Band 1) – Was verbirgt Cara Winter? Das Nobelinternat "Cornwall College" in England. Hier sind sie alle, die Kinder der Reichen und Schönen: protzige Prinzen und Glitzergirls, echte Stars und Dramaqueens. Und Cara. Gerade erst ist sie aus Deutschland gekommen. Fast könnte man das unauffällige Mädchen übersehen. Aber Cara hat ein Geheimnis …

Rubrik: Mädchenbücher

Annika Harper: Cornwall College (Band 2) – Wem kann Cara trauen? Cara Winter hat sich auf dem Internat eingelebt. Ahnt Moritz, was sie verbirgt? Kann sie ihm vertrauen? Für Cara beginnen aufregende Zeiten: Zwischen verwöhnten Glamour-Girls, zuckersüßen Flirts und Matheunterricht muss sie lernen, ihren eigenen Weg zu gehen – und kommt einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur

Rubrik: Mädchenbücher

Annika Harper: Cornwall College (Band 3) – Was weiß Cara Winter? Während die Glitzergirls auf dem Internat Cornwall College die neuesten Nagellacktrends besprechen, kommt Cara Winter nicht zur Ruhe. Denn ihr bester Freund Moritz landet in den Fängen von Kriminellen. Nur Cara kann ihm helfen. sie ahnt nicht, welche Lawine an Ereignissen sie damit auslöst – und ihre Welt gerät ins Wanken wie noch nie …

Rubrik: Krimi

Mira Sol: Die drei !!! – Nixensommer "Hallo? Ist da wer?", erklang plötzlich eine geisterhafte Stimme aus dem Nichts. Die drei !!! erstarrten. Marie schluckte: "Habt ihr das eben gehört?" Endlich Ferien! Das sonnige Wetter lockt Kim, Franzi und Marie ins Waldschwimmbad, wo sie für eine Unterwassershow trainieren. Doch aus der geplanten Sommerpause wird nichts: Ausgerechnet die Mutter von Maries Exfreund wird des Diebstahls beschuldigt. Natürlich stecken die drei !!! sofort all ihre Energie in die Ermittlungen. Auch wenn Marie mit ihren Gedanken eigentlich ganz woanders ist. Sie hat Liebeskummer.

Rubrik: Krimi

Maja von Vogel: Die drei !!! – Liebes-Chaos! Franzi ist verliebt – soll sie ihrem Schwarm wirklich ihre Gefühle gestehen? Als er mit einer anderen flirtet, beschließt Franzi, ihn lieber zu vergessen. Aber das ist gar nicht so einfach … Warum ist Verliebtsein bloß so chaotisch? Zum Glück gibt es einen neuen Fall für die drei !!!: Franzis Lieblingslehrer hat ein Geheimnis mit zweien ihrer Mitschüler, die sich ihm gegenüber aber ziemlich gemein verhalten. Was haben die drei zu verbergen?

Rubrik: Krimi

Ann-Katrin Heger: Die drei !!! – Falscher Ruhm Skandal im Livestream: Die Angriffe auf die Videos der bekannten Bloggerin Lena reißen nicht ab. Wer gönnt Lena den Erfolg nicht? Zum Glück findet Lena in ihrer Community Rückhalt – die Anzahl an Klicks für ihre Beiträge steigt stetig an. Die drei !!! wollen herausfinden, wer hinter den gemeinen Angriffen steckt. Aber irgendetwas stimmt hier nicht …

Rubrik: Geschichten

Kinder-Geschichten … aus Deutschland und Afrika! Geschrieben und gemalt von Kindern für Kinder ANONYME SPENDE

Rubrik: Comics

Matt Groening: Das Moe Buch – Die Simpsons – Bibliothek der Weisheiten Moe Szyslak, potthässlicher Spirituosen-Hoflieferant in der örtlichen Spelunke, hat wirklich schon alles erlebt – sei es nun im Boxring vermöbelt zu werden oder in einem Hinterzimmer Operationen durchzuführen. Lern den Mann hinter der Kittelschürze besser kennen …

Rubrik: Mädchenbücher

Hortense Ullrich: Kein Tanz, kein Kuss! Bald geht die erste Tanzstunde los! Lucilla kann an gar nichts anderes mehr denken. Sie ist sich sicher: Dort wird sie sich unsterblich verlieben! Es gibt da nur ein kleines Problem: Lucilla hat noch keinen Tanzpartner …