Siegerehrung des Känguru-Wettbewerbs

Kaengeru_2022_01

Endlich sind die Ergebnisse des Känguru-Wettbewerbs da! Am 17. März 2022 haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule an diesem Wettbewerb teilgenommen, bei dem man Knobelaufgaben lösen und auch mal um die Ecke denken muss. Im Rahmen einer kleinen Siegerehrung erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Känguruwettbewerbs der Mathematik ihre Urkunden und Preise. In diesem Jahr gab es ein Baumeisterspiel- ein 3D-Puzzle mit dem man verschiedene Figuren bauen kann. Und, habt ihr es schon geschafft, alle Figuren nachzubauen?

Auf dem Foto sind die stolzen Schulbesten: 1. Platz Fenja Hentschel (5.3), 2. Platz Jula Heinbokel (6.2), 3. Platz Joris Blank (7.2), 4. Platz Joel Schwenk (8.1) und 5. Platz Hannah Neumann (6.2)

Das T-Shirt gab es für den weitesten Känguru-Sprung, das heißt, wer am meisten aufeinander folgende Aufgaben richtig gelöst hat! Dieses hat mit 9 richtigen Aufgaben infolge Fenja Hentschel gewonnen.

Wir freuen uns schon auf den Känguru-Wettbewerb im nächsten Jahr und hoffen, dass wieder viele von euch dabei sein werden.