2019 April-Mitteilung

*************************************************************************************************

 

Der 23. April ist der Welttag des Buches!!!

 

************************************************************************

 

Herr Wilke spendete uns einen Karton voller Bücher, wir bedanken uns sehr:

 

  •  Susanne Rebscher: Leonardo da Vinci
  • Acryl-Malerei
  • Das geheime Buch der Magie
  • Cakepops, Macarons & Co.
  • Peter Bursch: Kinder Gitarren-Buch
  • Sabine Hartmann (Hg.): Blutspur durch Elze
  • Patricia Mennen: Kopftuch
  • John Green: Margos Spuren
  • Susane Colasanti: Take me there
  • Rena Dumont: Paradiessucher
  • Unglaubliche Tricks und verrückte Taschenspiele
  • Phantastische Bilder
  • Reiseführer für Kinder – Nordsee
  • Walter Scott: Ivanhoe
  • T. Landbeck, C. Orgel: Stimmungsvolle Teelichtlaternen selbst gemacht
  • Sigrun Syttkus: Leuchtende Fenstersterne

 

Frau Lambrecht-Schulze spendete uns die folgenden Bücher, wir freuen uns sehr:

 

Adolf Peter Krönke: Der Flecken Harsefeld

Rubrik: Geschichte

 

Verein für Kloster- und Heimatgeschichte Harsefeld:

Geschichte und Gegenwart 2018

Rubrik: Geschichte

 

Klaus Isensee: Das Kloster Harsefeld in der 1. Hälfte des 17. Jahrhunderts

Rubrik: Geschichte

 

 

vor dem Container gerettet

 

Oscar Wilde: The Canterville Ghost

Rubrik: Englisch

 

Daniel Defoe: Robinson Crusoe

Rubrik: Englisch

 

Mary Shelley: Frankenstein

Rubrik: Englisch


 

neu eingetroffen

 

Christine Rettl: Das Job-Geheimnis

Samira kommt zusammen mit ihrer Familie nach Deutschland. Sie möchte gerne arbeiten und ein bisschen Geld verdienen. Aber ihr Mann Hassan ist dagegen. So macht Samira sich heimlich auf Jobsuche.

Rubrik: Deutsch als Zweitsprache (DaZ)

 

THiLO: Böses Foul beim Fußball

Ismail kann zwar noch nicht so gut Deutsch, aber er kann sehr gut Fußball spielen. Doch in dem neuen Verein ist es nicht leicht für ihn. Finden ihn die anderen Jungen nett? Sieht der Trainer, wie gut Ismail spielen kann? Dann verschwindet ein Geldbeutel aus der Umkleidekabine und alle denken, Ismail ist der Dieb.
1 Geschichte – 3 Niveaus

Rubrik: Deutsch als Zweitsprache (DaZ)

 

THiLO: Praktikum gesucht!

Sergio möchte ein Praktikum in einer Autowerkstatt machen. Leider macht er beim Chef der Werkstatt keinen guten Eindruck. So bekommt seine Klassenkameradin Anna die Stelle. Sergio ist enttäuscht. Was kann er tun, damit auch er einen Praktikumsplatz bekommt?

1 Geschichte – 3 Niveaus

Rubrik: Deutsch als Zweitsprache (DaZ)

 

 

Von den Mahngebühren günstig eingekauft

 

Das große Kinderlexikon

rund 1.400 Stichwörter und erklärte Begriffe geben zuverlässig Antwort auf Fragen aus allen Wissensgebieten

Rubrik: Nachschlagewerke

 

Technik: Kommunikation – Fortbewegung – Energie

aus der Reihe "Wissen heute"

  • Wie taucht ein U-Boot und wie fliegt ein Hubschrauber?
  • Was ist Bionik?
  • Wer erfand das Internet?

Die Antworten auf diese und viele andere Fragen rund um die aufregende Welt der Technik finden sich in diesem Sachbuch.

Rubrik: Technik

 

Die ersten Menschen

aus der Reihe memo Wissen entdecken

Weißt du, wie sich die Neandertaler gegen die Kälte der Eiszeit schützten? Oder wann die Menschen lernten, Werkzeuge aus Metall zu schmieden? Hier kannst du noch viel mehr herausfinden!

Rubrik: Geschichte