2019 Juli/August-Mitteilung

Neu eingetroffen

 

Liz Kessler: Ein Jahr ohne Juli

Wenn du in die Zukunft sehen könntest, würdest du es tun?

Juli und ich haben uns versprochen, dass wir für immer beste Freundinnen bleiben. Aber man kann ja nie genau voraussagen, was passiert, oder? Wäre es nicht super, wenn man das könnte? Wenn man wenigstens einen winzigen Blick darauf werfen könnte, was einem die Zukunft bringen wird? Das wäre echt so cool. Doch dann passiert das Unfassbare. Der alte klapprige Fahrstuhl, in den Jenny steigt, bringt sie nicht in den ersten Stock, sondern in die Zukunft. Und was Jenny hier sieht, ist überhaupt nicht cool. Was kann sie tun, um ihre wunderbare Freundschaft zu retten?

Rubrik: Science Fiction/Zeitreise

 

James Matthew Barrie: Peter Pan

zweisprachige Ausgabe (Deutsch und Englisch)

Er wird niemals erwachsen, und er kann fliegen – Peter Pan! Im Niemalsland, dem fantastischen Inselreich, erleben die kleine Wendy und ihre Brüder gemeinsam mit Peter Pan, der Elfe Tinker Bell und den Verlorenen Jungs die aufregendsten Abenteuer und bestehen den Kampf mit dem grimmigen Käpt'n Hook.

Rubrik: Englisch

 

Katrin Fischer: Ich habe aufgehört, den EINEN zu suchen … ich suche jetzt den ANDEREN
Die besten Klo-Sprüche von Schul-, Uni- oder Club-Toiletten und anderen „stillen Örtchen“. Zum Brüllen komisch, voller Herzschmerz oder total sinnlos. Lach-Flashs garantiert!
Rubrik: Lustiges

 

Joachim Masannek: Die Wilden Fußballkerle
Joschka die siebte Kavallerie / Marlon die Nummer 10
Ausgerechnet Joschka, der kleinste der Wilden Fußballkerle, legt sich mit den Flammenmützen aus der Nebelburg an. Die gefürchtete Skatergang verlangt daraufhin die alleinige Herrschaft über die Stadt und klaut den Wilden Kerlen vor dem wichtigen Spiel gegen den SV 1906 die nachtschwarzen Trikots!

Eine tolle Nachricht: Die Wilden Fußballkerle können sich für die Kinder-Weltmeisterschaft qualifizieren! Da passiert ein schlimmer Unfall: Marlon verunglückt beim Kartfahren und sein bester Freunde Rocce ist daran schuld.
Rubrik: Sportromane

 

Chantal-Fleur Sandjon: Happy Earth
100 Ideen wie du die Welt verbessern kannst
In 5 Kapiteln zum grünen Helden! Hier erfährst du, wie das geht!
Mach deine coolen Do-it-yourself-Klamotten!
Werde zum legalen Guerilla-Gärtner!
Koch dir köstliches Beauty-Essen
Spar Energie ohne zu knausern
Über 100 Ideen, die Welt besser zu machen.
Rubrik: Umwelt