2017 Oktober-Mitteilung

neu eingetroffen

 

Yoshitoki Oima: A silent voice - Band 1

Shoya hat den ganzen Tag nur Unfug im Kopf und schert sich wenig um seine Zukunft. Als die von Geburt an taube Shoko in seine Klasse kommt, wird sie schnell zum neuen Mobbingopfer und besonders Shoya findet Gefallen daran, ihr Streiche zu spielen. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Shoya noch nicht, dass dieses Mädchen sein Leben komplett verändern wird ...

Ausgezeichnet mit dem Osamu Tezuka Kulturpreis!

Rubrik: Mangas

 

Michelle Harrison: Elfenseele Band 1 - Hinter dem Augenblick

Stell dir vor, die Welt ist bevölkert von Elfen und Feen.

Stell dir vor, du bist die Einzige, die sie sieht.

Stell dir vor, du darfst niemandem von ihnen erzählen.

Du bist ganz allein. Was wirst du tun?

Rubrik: Fantasy

 

Michelle Harrison: Elfenseele Band 2 - Zwischen den Nebeln

Hüte dich, Sterbliche, denn wir wissen, woher du kommst.

Hüte dich, Sterbliche, denn wir kennen dein Geheimnis.

Hüte dich, Sterbliche, denn dein Leben liegt in unseren Händen.

Aus dem Reich der Elfen gibt es nur einen Weg zurück.

Bist du bereit, ihn zu gehen?

Rubrik: Fantasy

 

Michelle Harrison: Elfenseele Band 3 – Jenseits der Ferne

Was wirst du tun, wenn die Nebel sich lichten?

Was wirst du tun, wenn deine Maske zerbricht?

Was wirst du tun, wenn deine Taten dich einholen?

Die Vergangenheit ruht nicht. Sie sinnt auf Rache.

Rubrik: Fantasy

 

Fabian Lenk: 1000 Gefahren bei den Wikingern

Du denkst, das hier sei ein ganz normales Buch? Falsch! Denn du allein hast in der Hand, wie das Abenteuer ausgeht. Aber nimm dich in Acht: Wenn du dich falsch entscheidest, begibst du dich in große Gefahr!

Du bist ein Wikinger und darfst das Kommando auf einem Drachenboot übernehmen. Doch wenn du auf Beutezug gehst, ist dein Dorf in Gefahr. Dann ist niemand mehr da, der es bei einem feindlichen Angriff verteidigen könnte. Wählst du das Abenteuer oder die Sicherheit deines Stammes?

Rubrik: Zeitreise

 

Jutta Wilke: Wie ein Flügelschlag

Janas größter Traum wird wahr: Sie kommt mit einem Stipendium ins Sportinternat! Aber bald entpuppt sich die Schule als wahrer Albtraum. Janas Konkurrentin Melanie wird tot im Schwimmbecken aufgefunden. Doch egal, an wen sich Jana wendet, sie stößt auf eine Mauer des Schweigens. Schließlich beginnt sie auf eigene Faust nachzuforschen -  und gerät dabei in große Gefahr.

Rubrik: Krimis

 

André Pfeifer: Naterra - Das Buch von Terr

Enola und ihr Vater begegnen während einer Bergtour einer jungen Frau. Sie kennt ein Geheimnis des Buches von Terr. Aber sie weiß nicht alles. Denn das Buch von Terr ist ein Zauberbuch aus der Traumwelt Naterra und seine unvorstellbare Macht kann unsere Welt ins Verderben stürzen ...

Vor der faszinierenden Kulisse der Alpen entfaltet sich ein Bergabenteuer mit ungewissem Ausgang. Der Versuch, die Macht des Buches zu brechen, verursacht eine ganze Kette von Katastrophen und fordert folgenschwere Entscheidungen ...

Eine Stadt aus Licht,.

Ein Buch, um zu herrschen.

Ein Drache, um das Buch zu schützen.

Ein Mädchen, das dem Drachen gegenübertritt ...

Rubrik: Fantasy

 

Pauline Francis: Rabenlady

England 1552. Weil er Brot gestohlen hat, soll der 16jährige Ned hingerichtet werden. In letzter Sekunde rettet ihn die 14jährige Lady Jane Grey vom Galgen. Die beiden verlieben sich ineinander, doch ihre Liebe ist überschattet: Jane und ihre Familie sind überzeugte Protestanten, Ned jedoch ist Katholik, in einem Land und einem Jahrhundert, in dem die Katholiken zutiefst geächtet werden. Doch nicht nur das - Jane ist die Tochter des Herzogs Henry Grey und soll mit dem König von England verheiratet werden.

Rubrik: Historische Romane

 

Harald Parigger: Der Dieb von Rom

Italien, 23 v. Chr. Als der 15-jährige Marius nach Rom kommt, ist er alles andere als auf Rosen gebettet. Seine Familie und er müssen die Ungerechtigkeiten in den Elendsvierteln der Hauptstadt ertragen - bis Marius auf die kühne Idee kommt, sich ein Doppelleben zuzulegen. Im Schutz der Dunkelheit wird er zum geheimnisvollen "Dieb von Rom"!

Rubrik: Historische Romane