2019 Oktober-Mitteilung

NEU EINGETROFFEN

RUBRIK: REKORDE

Guinness World Records 2020

 

 


RUBRIK: UMWELT

Plastik? Probier’s mal ohne!

Worin Kunststoffe überall enthalten sind und wie wir sie einsparen können

 

 

 

Greta Thunberg: Ich will, dass ihr in Panik geratet

Meine Reden zum Klimaschutz

 

 

„Ich habe gelernt, dass man nie zu klein dafür ist, eine Veränderung zu bewirken.“


RUBRIK: COMICS

R. Goscinny, A. Uderzo: Asterix der Gallier

Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. .. Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die römischen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Babaorum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum liegen…

 

 

Jens Baumeister: Jonas‘ großes Comic Chaos

Jonas zeichnet für sein Leben gern – am liebsten Comic-Figuren: den furchtlosen Weltraumfahrer Captain Flint, den edlen Ritter Sir Iron und Galactic Man, den stärksten Superhelden des Universums. Doch eines Tages passiert das Unglaubliche: Alle seine Zeichnungen sind mit einem Mal verschwunden! Dafür tauchen in Jonas‘ Deutschbuch plötzlich mysteriöse Nachrichten auf, und sein Mathebuch schein wie verhext. Schnell ahnt Jonas, wer für dieses Chaos verantwortlich ist: seine Comic-Helden!

 

 


ANONYME SPENDEN

David Fermer: Nonstop Hiphop!

Zwei Wochen London? Das hat Carl gerade noch gefehlt! Und dann wird am Flughafen auch noch sein Koffer vertauscht. Allerdings scheint die Kofferbesitzerin gar nicht so uninteressant zu sein …

Damn it! Not only is Toni being followed by two strange men, somebody stole her suitcase at the airport as well!  What kind of person would do a thing like that?

Eine Geschichte – zwei Perspektiven – zwei Sprachen!

 

 

Rubrik: Englisch

Sara Shepard: Unschuldig

Pretty little liars

Hinter perfekt gestylten Outfits und dunklen Gucci-Sonnenbrillen verstecken vier Mädchen ihre geheimsten Geheimnisse. Doch plötzlich droht die Wahrheit ans Licht zu kommen …

Spencer flirtet mit dem Freund ihrer Schwester, Aria hat eine Affäre mit dem Englischlehrer, Emily knutscht mit einem Mädchen und Hanna steckt sich heimlich den Finger in den Hals. Dann tauchen bedrohliche SMS auf von einem anonymen Absender: A. Und A. weiß alles. Wirklich ALLES!

 

Rubrik: Mädchenbücher


WIEDER DA

Carola Wimmer: Ostwind - Zusammen sind wir frei

Mika muss in den Ferien auf dem Gestüt ihrer strengen Großmutter für die Schule büffeln. Der Stallbursche Sam soll sie dabei im Auge behalten. Als Mika im Stall dem scheuen, unzähmbar wilden Hengst Ostwind begegnet, entdeckt sie auch ihre ganz besondere Gabe: Sie kann mit Pferden sprechen!

 

Rubrik: Pferdebücher


MIT DEN MAHNGEBÜHREN GÜNSTIG EINGEKAUFT

Katja Brandis: Woodwalkers – Carags Verwandlung

Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein ganz normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis: Carag ist ein Gestaltwandler. Halb Mensch, halb Berglöwe ist er in der Wildnis der Rocky Mountains aufgewachsen und lebt erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Das neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend. Doch erst als Carag von der Clearwater High erfährt, einem geheimen Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er schnell Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen – denn die Welt der Woodwalker steckt voller Rätsel und Gefahren …

 

Rubrik: Fantasy

Katja Brandis: Woodwalkers – Gefährliche Freundschaft

Das neue Schuljahr auf der Clearwater High beginnt. Voller Begeisterung stürzt Carag sich in die ersten Lernexpeditionen mit seinen Freunden. Doch nicht jeder ist glücklich über die Aktivitäten des jungen Puma-Wandlers. Sein ehemaliger Mentor Andrew Milling hat Rache geschworen und plötzlich fühlt Carag sich auf Schritt und Tritt beobachtet. Ob es auf dem Internat für Gestaltwandler etwa Spione gibt? Als die Lage sich immer mehr zuspitzt, bekommt Carag unerwartet Hilfe von Schneewölfin Tikaani. Aber kann ein Puma wirklich einer Wölfin trauen?

 

 

 

Rubrik: Fantasy