iServ

Das iServ System wurde im Mai 2016 im pädagogischen Netzwerk der Selma-Lagerlöf Oberschule installiert. Es dient als Dateiablage, Kommunikations- und Informationsplattform.

iServ als App

iServ ist auch als App verfügbar.

Zum einem im Play Store (Android) hier oder bei iTunes (IOS) hier

 

Um sich bei der App anzumelden benötigt man die Emailadresse (vorname.nachname@slonet.de) sowie das persönliche Passwort.

Nutzungsordnung der Computereinrichtung

Die Computer im pädagogischen Netzwerk der Schule bilden einen wesentlichen Bestand des schulischen Angebots. Für die Nutzung der IT wurden Spielregeln erstellt und in der "Nutzungsordnung der Computereinrichtung" verschriftlicht. Diese Nutzungsordnung wird am Schuljahresbeginn von jeder Schülerin, jedem Schüler, sowie deren Erziehungsberechtigten unterschrieben.

Download
Nutzungsordnung der Computereinrichtung
Adobe Acrobat Dokument 372.7 KB
Download
Elternformular IT-Nutzungsordnung 2016.p
Adobe Acrobat Dokument 147.7 KB

WebDAV - Laufwerksverknüpfung von Zuhause

WebDAV ist eine komfortable Methode für den heimischen Dateiaustausch mit unserem iServ. Anders als über den IDesk kann man sich auch am Heim-PC seine Laufwerksbuchstaben einrichten.

weitere Informationen finden Sie unter:

https://iserv.eu/doc/v2/cookbook/webdav/

 

 

hier geht es zu