Skifreizeit 2024

F1DA3C42-9945-45DF-937F-4D03632E5CEA

Sonntag früh, 4:30 Uhr Treffen an der Schule. Start gegen 4:50 Uhr Richtung Jork, dann via Autobahn nach Kärnten. Ankunft 21:15 Uhr.
Alle waren ziemlich müde, doch Essen und Skiausleihe standen unausweichlich auf dem Plan. Gegen 00:30 Uhr waren dann alle fertig, endlich schlafen😴.
Am kommenden Morgen sind wir dann etwas verspätet zur Piste ins “3-Ländereck”!
Aller Anfang ist schwer…doch nach ein paar Stunden Üben waren die meisten schon ganz gut dabei und hatten große Lust auf die Pisten auf der Gerlitzer Alpe.
Heute, am Dienstag, waren wir bei guten Schneebedingungen dort, alle waren begeistert!

Das Kickerturnier wurde dann parallel zum Spieleabend ausgetragen. Die Kids der Schulen aus Harsefeld und Jork sowie Schüler einer Waldorfschule aus dem Allgäu meldeten insgesamt 14 Teams. Am Ende standen sich zwei Teams aus dem Allgäu im Finale gegenüber. Alle anderen gesellten sich im Spiele-Raum zueinander und hatten eine Menge Spaß bei vielen verschiedenen Brett- und Kartenspielen. Mittwoch war einer der schönsten Skitage: blauer Himmel, windstill und Temperaturen um – 2°C. Alle Ski- und Snowboardfahrer übten fleißig in ihren Gruppen und wurden von Stunde zu Stunde sicherer. Zum Mittagessen trafen wir uns immer auf einer der schönen Hütten und machen bei leckerem Essen eine wohlverdiente Pause. Am Abend trafen wir uns um 20 Uhr im Esssaal. Dort sollte jedes Zimmer etwas vortragen: Tanz, Gesang, Quizze…es war ein bunter und lustiger Abend. Auch der Donnerstag war erneut ein wunderbarer Skitag, der an einem Lagerfeuer mit Apfelpunsch endete. Lustig war das Bad im eiskalten Forellenteich einer Jungen aus Harsefeld, die eine Wette verloren hatten… Im Anschluss fand dann die alljährliche Skitaufe statt, bei der alle Skiläufer/Snowboarder mit einem Trunk auf einen passenden Namen getauft wurden. Danach waren alle ziemlich platt, sodass es fix auf die Zimmer ging, um den letzten Skitag ordentlich auskosten zu können. So war es dann auch. Bessere Bedingungen hatten wir nie zuvor☀️!

Nach etwas stressigen Stunden mit Koffer packen, Zimmer säubern, Rückgabe der Skiausrüstung und Abendessen konnten wir pünktlich um 19 Uhr abfahren!

Auf ein Wiedersehen im Forellenhof👋

Bildquelle: Thomas Pape