SLO trainiert für Olympia – Kreisentscheid Handball

A0C08F7C-CF5C-4AB3-B1BC-AA3C251D1C20

Am Montag, den 07.11.22 waren wir in Buxtehude Süd zum Handball-Wettkampf WK 3, Mädchen. Im ersten Spiel gegen die Mädels vom AGG sah es lange Zeit so aus, als wäre ein Sieg drin. Am Ende mussten wir uns mit zwei Toren Rückstand geschlagen geben. Ganz ähnlich verliefen die beiden folgenden Spiele gegen die HPS Buxtehude und das Athenaeum Stade. Am Ende fehlten jeweils zwei Tore. Vor dem letzten Spiel war also klar, dass wir uns nicht für den nächsten Wettkampf auf Bezirksebene qualifiziert hatten. Mit den Kräften schon am Ende, ging es im letzten Spiel gegen die favorisierten Mädels vom Gymnasium Buxtehude Süd. Wie zu erwarten war, verloren wir auch dieses Spiel und waren am Ende zwar Letzter, aber dennoch glücklich erschöpft und dabei!!!

Am Dienstag ging es dann für die jüngeren HandballerInnen in der WK 4 in den Wettkampf. Auch diesmal stand wieder Ex-Schüler Timo Deden als Coach am Spielfeldrand, um die SpielerInnen einzustimmen und sportlich zu begleiten – vielen Dank dafür! Leider waren auch diesmal die Gegner zu stark! Während die Mädels ihr erstes Spiel gegen das AGG Harsefeld noch hätten gewinnen können, und sich so für die nächste Runde qualifizieren zu können, waren die Jungen gegen das AGG, das Athenaeum und das Gymnasium Süd chancenlos. Doch auch an diesem Tag war das Fazit: Immerhin waren wir dabei, nächstes Jahr wird es besser!

 

Bild- und Textquelle: Pape, T.