Spendenübergabe – Russischer Freundschaftsabend

Exif_JPEG_420

Am 31.7. 2020 hat nun die Übergabe der beim „russischen Freundschaftsabend“ gesammelten Spenden stattgefunden. Wir konnten dem Verantwortlichen Mr. Journey-Son Kashung-Shimra die Summe von 250 € überreichen.

Das Geld wird nun nach Manipur, Indien an unsere Partnerschule transferiert. Die für die dortigen Verhältnisse hohe Summe findet u.a. Verwendung für den laufenden Schulbetrieb, der in Indien besonders durch die drastischen staatlichen Einschränkungen auf Grund von Corona leidet. So fällt zum Beispiel die Bezahlung vieler Lehrer, gerade in ländlichen Gebieten, aus. Wir ermöglichen den dortigen Kindern der Nagas (indischer Volksstamm) für die nähere Zukunft den weiteren Schulbesuch.

Journey-Son und seine Frau Ellen bedanken sich herzlich für unser Engagement. Natürlich sind wir herzlich eingeladen, die Schule zu besuchen, sobald wieder uneingeschränkte Reisefreiheit besteht.