Wir fahren zum Floorball-Landesentscheid nach Stade

IMG_20230214_120457_1

Am Dienstag Früh fuhren wir mit insgesamt 23 SuS der 6., 7. und 8. Klassen nach Lilienthal, um dort gegen andere Schulen zum Bezirksentscheid im Floorball anzutreten.

Es ging gleich gut los. Die jüngeren SuS in der Wettkampfklasse IV (WK IV) schlugen in ihrem ersten Spiel die gegnerische Mannschaft der Oberschule Hodenhagen. Im zweiten Spiel, das direkt folgte, konnten sie sich dann knapp mit 4 : 3 gegen das VLG Stade durchsetzen. Auch die älteren SuS legten mit einem Sieg los. Damit waren sie schon sicher im Halbfinale. Hier ging es nach einer Niederlage dann gegen den späteren Turniersieger aus Ottersberg. Dieses Team war gespickt mit Auswahlspielern, sodass auch das Halbfinale verloren wurde.

Unterdessen spielten sich die Mädels und Jungen in der WK IV von Sieg zu Sieg. Das letzte Spiel gegen Ottersberg entschied dann, wer Turniersieger werden würde. Nach einer 2:0 Führung hieß es zur Hälfte 2:2. Doch dann folgten zwei schnelle Tore von Überflieger Hannes Corleis, der den Widerstand brechen ließ.

Am Ende siegte die SLO mit 6:2 – Turniersieg und Qualifikation zum Landesentscheid in Stade!!! Klasse gemacht! Die Freude nach dem Turniersieg war grenzenlos… (zum Video)

Bild- und Textquelle: T. Pape, L. Bredehöft