Fußballturnier der 7. Klassen

Fußballturnier_2022_35

Am 26.06.2022 sollte das alljährliche Fußballturnier stattfinden. Nachdem wir letztes Jahr bereits coronabedingt absagen mussten, war in diesem Jahr Regen für den ganzen Tag angesagt und gefährdete erneut die Durchführung des Turnieres.

Manchmal muss man auch Glück haben: Pünktlich um 7:30 ließ der Regen nach, sodass wir um 8:15 mit dem Turnier beginnen konnten.

Wie immer fand das Turnier klassenübergreifend statt. Die Schüler und Schülerinnen wurden in 4 Gruppen eingeteilt, wobei die Mädchen und Jungen jeweils in getrennten Gruppen gegeneinander in Hin- und Rückspielen die Siegermannschaft ermittelten.

Die Spieldauer betrug 15 min. Es wurde ohne Schiedsrichter gespielt, wobei man festhalten muss, dass es bei allen Spielen sehr fair zuging.

Am Ende des Vormittags konnten 2 Gewinnermannschaften ermittelt werden.

 

Bei den Mädchen konnte sich Team B mit den Spielerinnen Julika Bruhn, Lilly-Sophie Voß, Pia Lotta Ebeling, Josephina Rosenow, Klara Jacobson, Neele Augustin, Ina Puschmann, Josie Eßer, Mariana Khorkun und Celin Walter auf Grund der besseren Tor-Differenz durchsetzen.

.

 

Bei den Jungen errang Team C mit den Spielern Ahmad Jalaout, Felix Blank, Ian Vincent Mittelstädt, Neo Preuß, Ben Schultdrees, Joél- André Lewy, Lukas Auriga, Bogdan Gurbanow und Mathis Grewe den Gesamtsieg.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Teams einen Preis für die Teilnahme.

 

Für die reibungslose Durchführung sorgte Frau Stoldt. Die tollen Fotos verdanken wir Frau Voss , Frau Galla, Frau Langmeier und Herrn Pape.