Sportfest an der SLO

Sportfest_2022 (1)

Am vorletzten Schultag fand an unserer Schule ein Schulsportfest statt, bei dem jede Klasse an insgesamt 12 Stationen Punkte sammeln konnte. An den Stationen wurden sportliche Aufgaben, wie Ropeskipping, Klassenweitsprung oder Parkour absolviert. Dank vieler HelferInnen aus den 9. Klassen erlebten alle einen reibungslosen, spannenden und spaßigen Ablauf.
Der Förderverein versorgte mit der Hilfe einiger Eltern die SportlerInnen an Versorgungsstationen mit Snacks und Getränken.
Parallel zu den Wettkämpfen veranstaltete der Förderverein der Schule ein Kickerturnier, an dem zwei Schülerinnen und Schüler  jeder Klasse teilnahmen. Auch hier funktionierte alles dank guter Planung und Durchführung reibungslos.

Pünktlich um 12:15 Uhr konnten dann die Siegerehrungen auf dem Schulhof stattfinden. Neben einer Urkunde gab es für jede Klasse eine Naschbox. Vielen Dank an alle HelferInnen!!!

 

Ein besonderer Dank geht an die Firma Elbe-Obst Fruchtverarbeitung sowie Ökofrucht Peter Rolker aus Ladekop für die Spende der Äpfel zur Verpflegung der Schülerinnen und Schüler.

Bildquelle: Schülerfirma SchArF PR & Werbung – Emma Bady & Laura Bülter