Mensa

Unsere Mensa

Seit Februar 2014 wird die Schule durch einen neuen Caterer mit Essen beliefert. Es handelt sich dabei um die Schwinge-Werkstätten des Deutschen Roten Kreuzes. Das Essen wird garantiert täglich frisch gekocht. Es besteht aus den Komponenten Salat, Hauptgericht und Dessert. Beim Hauptgericht hat man die Auswahl zwischen einem Fleisch-/Fischgericht oder einem vegetarischen Gericht. Man kann aber auch einen großen Salat wählen, der sich täglich aus anderen Komponenten zusammensetzt und den man sich selbst zusammenstellen kann.


Das Abrechnungssystem ähnelt dem alten. Die Bestellung oder Abbestellung muss aber schon einen Tag vorher bis 12:00 Uhr geschehen, weil dann der Einkauf und die Vorbereitung beim DRK für den nächsten Tag geplant werden muss. Nach 7 Jahren eines gleichbleibenden Preises, muss jetzt angepasst werden. Der Ausgabepreis beträgt 3,54€.   


Die Küche stellt sich auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Laktoseintoleranz o.ä.) ein.



Download
Elternbrief Selbstanmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 264.4 KB